Shortcuts
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Charles Dickens' - David Copperfield
Kategorie Beschreibung
020$cEUR 14,99
072$aDrama/Schicksal
130$aDavid Copperfield
245$aCharles Dickens' - David Copperfield$cRegie: Simon Curtis ; Drehbuch: Adrian Hodges ; Musik: Rob Lane ; Kamera: Andy Collins. Darsteller: Bob Hoskins, Maggie Smith, Daniel Radcliffe$hDK
260$bKSM$c2007
300$a2 DVD (173 Min.)
490$aLiterarische Meisterwerke - Charles Dickens
490$aBBC
500$aOrig.: GB, 1999; Sprachen: Deutsch, Englisch; Untertitel: Deutsch; Features: Making-of, Music Track, Biographien, Trailer, Bildergalerie. - Literaturverfilmung nach dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens
520$aEine Kindheit im England des vorvergangenen Jahrhunderts war wahrlich nicht einfach. Diese Erfahrung muss auch der junge David Copperfield machen. Er hat unter dem bösartigen Schuldirektor Creakle schwer zu leiden hat. Doch für den Jungen soll alles nur noch schlimmer werden. Nach dem Tod seiner geliebten Mutter ist es auch mit der Schule vorbei, stattdessen wird David in die Fabrik seines grausamen Stiefvaters Edward Murdstone geschickt, um dort für einen Hungerlohn zu schuften. Von dort aus flieht er zu seiner unbekannten Großtante Betsy Trotwod, die ihm nach langer Zeit wieder ein anständiges Zuhause bietet. Doch als David langsam erwachsen wird, nimmt das Leben nicht unbedingt einen besseren Verlauf für ihn. Von seinem besten Freund schwer enttäuscht, muss er noch einige bittere Lektionen lernen. David Copperfield kämpft sich trotz aller Widrigkeiten durch und beginnt eine Karriere als viel versprechender Schriftsteller.
653$aSpielfilm-DVD
700$aCurtis, Simon ¬[Regie]¬
700$aHodges, Adrian ¬[Drehbuch]¬
700$aLane, Rob ¬[Musik]¬
700$aCollins, Andy ¬[Kamera]¬
700$aHoskins, Bob ¬[Darst.]¬
700$aSmith, Maggie ¬[Darst.]¬
700$aRadcliffe, Daniel ¬[Darst.]¬
700$aDickens, Charles
852$c.DVD 2 Charl
945$aab12