Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
LiberoBanner . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Aufgaben und Musterinterpretationen

Aufgaben und Musterinterpretationen
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
6696646508 Pbm 3 Möbiu
2. OG (P)   Hier im Haus . Verfügbar .  
6696614001 Pbm 3 Möbiu
2. OG (P)   Hier im Haus . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz527972 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz527972 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Titel Aufgaben und Musterinterpretationen
Auflage 6. Auflage
Ort / Verlag / Jahr 2018
Umfang 146 Seiten
Reihe Wie interpretiere ich Fabeln, Parabeln und Kurzgeschichten? / Thomas Möbius
Königs Lernhilfen : Deutsch : 10.-12./13. Klasse
Band Möbius, Thomas
Standort Pbm 3 Möbiu
Inhalt Übungsbuch zur Einführung in die Analyse epischer Kurzformen für Schüler. Enthält Übungen zu den Kurzgeschichten: Heimito von Doderer: Der Brand; Wolfgang Borchert: Mein bleicher Bruder; Wolfgang Borchert: Radi; Johannes Bobrowski: Mäusefest; Peter Bichsel: Das Kartenspiel; Otto Flake: Der Brief; Peter Bichsel: Vom Meer; Gabriele Wohmann: Es war ein Wunder; Christine Brückner: Nicht einer zuviel!; Theo Schmich: Die Kündigung; Thomas Hürlimann: Flug durch Zürich. Übungen zu den Fabeln: Helmut Arntzen: Der Wolf kam zum Bach und Aesop: Das Lamm und der Wolf; Martin Luther: Wolf und Lämmlein und Gotthold Ephraim Lessing: Der Wolf und das Schaf; Martin Luther: Vom Hunde im Wasser; Christian Fürchtegott Gellert: Der Tanzbär; Christian August Fischer: Die Revolution im Tierreich oder Der Magen und die Glieder und Friedrich von Hagedorn: Der Glieder Streit mit dem Magen; Franz Kafka: [Kleine Fabel]; Wolfdietrich Schnurre: Politik; James Thurber: Die Kaninchen, die an allem schuld waren. Übungen zu den Parabeln: Das Gleichnis vom verlornen Sohn und Franz Kafka: Heimkehr; Gotthold Ephraim Lessing: Die Ringparabel aus Nathan der Weise; Arthur Schnitzler: Die grüne Krawatte; Edwin Hoernle: Der Herr und sein Knecht; Franz Kafka: Auf der Galerie; Franz Kafka: Der Aufbruch; Bertolt Brecht: Maßnahmen gegen die Gewalt; Max Frisch: Der andorranische Jude; Thomas Bernhard: Der Anstreicher; Ilse Aichinger: Wo ich wohne; Botho Strauß: Wann merkt ein Mann; Elias Canetti: Der Belesene.
ISBN 9783804415751
Kataloginformation527972 Datensatzanfang . Kataloginformation527972 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.