Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Libero WebOPAC besuchen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vorstadtkrokodile

Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am
6696579589 K .DVD 2 Vorst
Bi-Bus   Bi-Bus . NICHT AUSLEIHBAR .  
. Katalogdatensatz522466 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz522466 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Verfasser Ditter, Christian
Steitz, Manuel
Reimann, Nick Romeo
Halbig, Fabian
Tepe, Leonie
Tschirner, Nora
Grün, Max ¬von der¬
Einheitssachtitel Vorstadtkrokodile
Titel Vorstadtkrokodile
/ Regie: Christian Ditter. Darsteller: Manuel Steitz, Nick Romeo Reimann, Nora Tschirner
Ort / Verlag / Jahr Constantin Film,
2009
Umfang 1 DVD (96 min)
Fußnote Orig.: D, 2009; Sprache: Deutsch; Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte; Features: Audiokommentar mit Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe und Regisseur Christian Ditter sowie den Produzenten Lena Olbricht und Christian Becker Making of (ca. 23 Min.) Deleted und Extended Scenes (ca. 5 Min.) Outtakes (ca. 10 Min.) Interviews (ca. 8 Min.) Blick hinter die Kulissen (ca. 4 Min.) Musikvideo "Apollo 3" Casting Recall (ca. 10 Min.) Teaser & Trailer (ca. 3 Min.) Premierenfotos Exklusive Vorschau/Einblick auf die Fortsetzung "Vorstadtkrokodile 2" Hinweis auf ROM-Teil Darsteller-Infos. - Literaturverfilmung nach dem Jugendroman von Max von der Grün
Standort K .DVD 2 Vorst
Interessenskreis Kinderfilm
Inhalt Hannes wächst ohne Vater bei seiner Mutter auf. Sein großer Traum ist es, von den "Vorstadtkrokodilen" - "der coolsten Jugendbande der Welt" aufgenommen zu werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät Hannes in Lebensgefahr. Erst in letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den "Vorstadtkrokodilen" immer gehänselt. Für sie ist Kai nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als er einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Clique. Doch Kai redet nur, wenn er mitkommen darf ... Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die "Vorstadtkrokodile" auf, den Fall zu lösen und es mit der übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen ...
Kataloginformation522466 Datensatzanfang . Kataloginformation522466 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.